Bewohner des Bürgerheims

Damit das neue Leben gelingt

Eine starke Gemeinschaft als Garant für Lebensqualität

Unsere Aufgabe ist es, alten Menschen neue Lebens­räume zu bieten und dabei ihre Lebens­qualität aufrecht zu erhalten oder sogar zu verbessern. Bei all unserem Tun stehen der ganz­heitliche Mensch und seine eigen­verantwortliche Lebens­führung im Mittelpunkt.

Viele Aspekte von Leben können im eigenen Zuhause vor dem Einzug in unser Pflegeheim verloren­gegangen sein: Soziale Kontakte wurden weniger oder die Bewältigung des eigenen Haushalts wurde zur quälenden Anstrengung. Unsere Bewohner leben selbstbestimmt und geborgen weiter, dabei erhalten sie die Hilfe, welche sie benötigen.

Bewohner beim Mensch ärger dich nicht spielen
Bewohnerin liest ein Buch in der Bibliothek

Raum für Leben

Die zahlreichen Einrich­tungen zur Gestaltung des Alltags

Das Bürgerheim verfügt über einen großen Speise­saal, in dem jeder Bewohner seine Mahl­zeiten ein­nehmen kann. Ein lichtdurch­flutetes Foyer, das auch die in 2015 neu gestaltete Cafeteria beherbergt, empfängt jeden, der das Bürgerheim besucht.

Eine Kapelle und eine reichhaltig ausgestattete Bibliothek sorgen für Anregungen im geistigen Bereich.

Impressionen

Gewinnen Sie einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten.

Mein Ehrenamt

Werden Sie Mitglied ein einer starken Gesellschaft!

Speisepläne

Unser Angebot für Ihr leibliches Wohl.

Jobs

Profis im Dienste des Nächsten.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner im Bürgerheim.