ältere Dame lacht

Schaffen Sie Begegnungen von unschätzbarem Wert.

Ihr Engagement ist gefragt!

1987 wurde von einigen Bürgerinnen (Elfriede Ellegast, Marga Lindenthal, Hannelore Nietsch) aus Rheinfelden der »Partnerbesuchsdienst« gegründet. Die derzeit rund 25 ehrenamtlichen Mitarbeiter kümmern sich um Senioren, die keine oder nur wenige sonstige Kontakte haben. Was die Frauen und Männer vom Partnerbesuchsdienst leisten, geht weit über einfache Bewohnerbesuche hinaus. Es ist ein unschätzbarer Dienst für die Menschen, die im Bürgerheim leben. Neben der Teilnahme an Festen, Feiern und sonstigen Veranstaltungen unterstützen die Mitarbeiter bei Einkäufen, Arzt- oder Behördengängen.

Partnerbesuchsdienst in Rheinfelden
Gruppen von Senioren beim Backen

Regelmäßige Gruppenangebote

…wie Singstunden, kreatives Malen, bunte Nachmittage, Gymnastik oder Gottesdienstbetreuung werden vom Partnerbesuchsdienst ausgerichtet.

Mit unermüdlichem Einsatz verschönern und erleichtern die Mitarbeiter vom Partnerbesuchsdienst den Alltag der Bewohner. Gerade in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit ist dieser Dienst keine Selbstverständlichkeit mehr und verdient herzlichen Dank und Anerkennung von uns und unseren Bewohnern!

Termine und Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier:

Ansprechpartner

Immer wieder freuen wir uns über weitere »Perlen«, die in diesem Team mitarbeiten möchten.

Marga Lindenthal

Leiterin Partnerbesuchsdienst
+49 (0)7623 2772

Mandy Schorr

Soziale Betreuung / Veranstaltungen
+49 (0)7623 967-613

Mein Ehrenamt

Werden Sie Mitglied ein einer starken Gesellschaft!

Speisepläne

Unser Angebot für Ihr leibliches Wohl.

Jobs

Profis im Dienste des Nächsten.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner im Bürgerheim.