Pflegekraft unterhält sich Bewohnerin im Rollstuhl

Hilfe zur Selbstbestimmtheit

Jeder Lebensweg ist einzigartig, darum ist auch unsere Pflege individuell

Mit all unserem Handeln streben wir die Erhaltung und Wiedergewinnung einer möglichst selbstständigen und aktiven Lebensführung an. Betreuung und Pflege werden bedarfsgerecht und flexibel an sich verändernde Pflegesituationen angepasst. Als Orientierung dienen uns dabei eine menschenwürdige Lebensqualität und die Zufriedenheit der Bewohner/innen.

In unsere Pflegeeinrichtung sind 15 Kurzzeitpflegeplätze integriert, sprechen Sie mit uns über die Verfügbarkeit und die Kosten!

Dass unsere Pflege ausgezeichnet ist, wird uns schwarz auf weiß bestätigt. Wir sind stolz auf die Bewertung des MDKs.

Betreuerin hilft einer Bewohnerin beim Backen
Schriftzug am Gebäude des Bürgerheims

Pflegegrundsatz

Neueste anerkannte pflege­wissen­schaftliche Erkennt­nisse fließen in unsere Arbeit ein und helfen uns auf die seelischen, sozialen und körperlichen Bedürfnisse der Bewohner/­innen einzugehen. Selbst­verständlich versuchen wir, durch Berücksichtigung der individuellen Biografie, an die bisherigen Lebens­gewohn­heiten anzuknüpfen.

Impressionen

Soziale Betreuung

Gut umsorgt durch den Tag.

Ehrenamt

Die helfende und unterstützende Hand.

Ernährung

Alles für das leibliche Wohl.

Veranstaltungen

Lebensqualität und Rituale.